Karlheinz Greim Fürstenberg, das Leben ist zu kurz um krank zu sein

Heidelberg, 19. Juli 2022

Anfang des Jahres wurde er nominiert. Jetzt hat er ihn bekommen. Den Business Award Berlin. Ausgezeichnet wurde der Heidelberger Psychoonkologe Karlheinz Greim Fürstenberg für sein berufliches Lebenswerk. Ebenfalls für seine Arbeit als Neurowissenschaftler wurde er vom Erfolg Magazin 2021 bereits geehrt. Die 5 Sterne Auszeichnung und Listung unter den wichtigsten Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz machte ihn zu einem der bekanntesten Psychoonkologen in Deutschland. Seine schönste Ehrung beziehungsweise Anerkennung war aber der deutsche Medienpreis Award auch in diesem Jahr. Die #Preisverleihung und #Würdigung standen unter der Schirmherrschaft von Dr. Wolfgang Schäuble, Bundespräsident a. D., so Greim Fürstenberg. 

Der Schlüssel für #Selbstheilung steckt von Innen

Das war eine Aussage, die Karlheinz Greim Fürstenberg bei einem Interview mit dem Fernsehsender Hamburg 1 im März gemacht hatte. Das er mit diesem Statement eine Flut von Anfragen losgetreten hatte, war ihm damals nicht wirklich bewusst. Auf die Frage hin, wie das gemeint war, sagte er: Jede Minute bekommt ein Mensch in Deutschland die Diagnose Krebs. Das sind mehr als eine halbe Million Menschen pro Jahr. Die Hälfte dieser Menschen stirbt daran. Seit Einhundert Jahren werden wir kränker und kränker. Ich würde sagen, es reicht jetzt! Ich konnte in den letzten 10 Jahren Mittel und Wege finden, die einfach und nachvollziehbar bestätigt haben, wie man Krebs vermeidet, beziehungsweise wesentlich länger mit ihm leben kann, aber auch, wie Heilung funktioniert. Weiter sagte er: »In meinen Seminaren erläutere ich Schritt für Schritt und vor allem leicht verständlich, wie Gesundheit gelingen kann. Sehr gerne würde ich an dieser Stelle mehr erklären, dass würde aber diesen Rahmen sprengen. Ich möchte aber hier noch 2 Original Zitate von den wohl bedeutendsten Physikern und Wissenschaftler nennen« …

»Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten«, Max Planck (1858 bis 1947).

»Vorstellungskraft und Phantasie ist wichtiger als Wissen«, Albert Einstein (1879 bis 1955).

Gedankenmedizin für die Gesundheit

Durch unsere #Gedanken, #Gefühle, #Glaube, innere Einstellung sowie Ãœberzeugungen schüttet unser Gehirn eine Reihe von Botenstoffe und Neurotransmitter et cetera aus, die den Körper in seinem physiologischen Zustand beeinflussen und ihn entweder gesund erhalten oder gesund werden lassen. »Ich durfte das hundert Mal bei Krebspatienten und Seminarteilnehmern beobachten. Unser Körper ist ein Wunderwerk der #Natur. «

Deutsches Lehrinstitut Heidelberg

Karlheinz Greim Fürstenberg zählt zu den spezialisierten Psychoonkologen im deutschsprachigen Raum. Er gibt sein außergewöhnliches Fachwissen in Seminaren und Vorträge zum Thema Gesundheit an Menschen weiter, die tatsächlich wissen wollen, wie Gesundheitserhaltung bzw. Gesundheitswiederherstellung funktioniert.

Als gefragter Redner auf Kongressen, Fachmessen und Veranstaltungen zum Thema Gesundheit, blickt er auf über 900 Vorträge im Inland und Ausland zurück. Bei seinen Auftritten zeigt Karlheinz Greim Fürstenberg den Teilnehmern wie sie unter Einsatz verschiedener Faktoren und Anwendungen, dass Wichtigste in ihrem Leben schützen können: Ihre Gesundheit!