Suzanne Dowaliby mit Barbra Streisand Songbook, 23. Juli 2022, Dortmund

Einen Abend voller Songs, mit denen »La Streisand« bekannt wurde. Angefüllt mit Anekdoten aus ihrem Leben und ihren bekanntesten Liedern: »Wir freuen uns auf ein Konzert mit der wunderbaren Suzanne Dowaliby, begleitet von Manuel Krass am Piano – im 80sten Geburtstagsjahr der Streisand.«

Am 24. April 2022 wurde die Gesangs Ikone 80 Jahre alt und immer wieder kreuzten die Songs von #Barbra #Streisand das Leben der Amerikanerin Suzanne Dowaliby.

Immerhin ist »Die Streisand« die einzige Künstlerin, die in sechs aufeinander folgenden Jahren mit jeweils einem Album auf Platz 1 der US #Charts landete. Die Lieder liefen die Charts rauf und runter, die Musik machte Spaß, die Texte auch. Suzanne Dowaliby interessierte sich immer mehr für das Leben und Wirken von Barbra Streisand. Dabei stellte Sie fest, dass die erfolgreiche Künstlerin ihre #Musik oft gar nicht selber schrieb, sondern das sie Songs, die bereits in der Vergangenheit von anderen Künstlern interpretiert worden waren, zu einem Chart Erfolg machte.

Das Interesse von Suzanne Dowaliby war geweckt und sie begann das Leben von »La Streisand« zu erkunden. Dabei stieß sie auf viele Parallelen, aber auch auf große Unterschiede, auf Privates, Ungewöhnliches, Tragisches und auch auf lustige #Anekdoten, worüber sie in ihrem #Konzert kurzweilig, zwischen den #Songs moderiert.

23. Juli 2022, Hansa Theater Dortmund (Hörde), Eckardstraße 4 a, 44263 Dortmund, Tickets ab 24 Euro telefonisch unter +492374923630 und per E Mail unter info@talent-x-change.de, begleitet wird Suzanne Dowaliby von Manuel Krass am #Piano