Bielefeld, Neustart dank Umschulung, IBB bietet ab 1. August 2022 in Bielefeld viele moderne Ausbildungsberufe an

Durch eine Umschulung kann man im Job noch mal ganz neu durchstarten: Innerhalb von 24 Monaten erlernen Teilnehmer einen modernen Ausbildungsberuf, legen einen anerkannten IHK Abschluss ab und können damit in einem neuen Tätigkeitsbereich Fuß fassen. Beim #Institut für #Berufliche #Bildung (IBB) in Bielefeld startet am 1. August 2022 die neue Umschulungsrunde. Die Teilnahme an den Kursen kann mit einem #Bildungsgutschein finanziert werden.

Vom Bäcker zum IT Kaufmann? Oder von der Friseurin zur kreativen Mediengestalterin? Mit einer Umschulung beim IBB in der Feilenstraße kann man sich beruflich noch mal ganz neu erfinden. Mehr als 20 verschiedene Kammerabschlüsse stehen zum Kursstart am 1. August zur Auswahl. Neben dem Fachunterricht ist ein mehrmonatiges Praktikum fester Bestandteil der Ausbildung. Im September starten beim IBB zudem mehrere Umschulungen in Teilzeit – ideal für alle, die beispielsweise Angehörige betreuen.

Die Umschulungen beim IBB #Bielefeld sind zertifiziert und können daher mit einem Bildungsgutschein des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit gefördert werden. Auch eine Förderung über die Rentenversicherung ist möglich.

Weitere Infos sowie Beratungstermine unter Telefon +498007050000 und hier …