Polizei Gütersloh, 39 jährige Rennradfahrerin schwer verletzt

Am Samstagnachmittag, 16. Juli 2022, 15 Uhr, befuhr eine 61 jährige Frau aus Halle die Brockhäger Straße in Richtung Gütersloh. Dabei kam die #Opel Fahrerin zwischen der Langenkamps Heide und der Holler Straße nach rechts von der Straße ab und stieß dabei mit einer in dieselbe Richtung fahrenden Rennradfahrerin zusammen, welche am Fahrbahnrand entlang fuhr. Die 39 jährige #Rennradfahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein #Gütersloher #Krankenhaus gefahren. Da die leicht verletzte Autofahrerin in einer ersten Befragung von einem Sekundenschlaf ausging, wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Das #Fahrrad wies erhebliche Beschädigungen auf. Ebenso der #Pkw. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt.