ALD Run For Charity am 20. August 2022, es geht wieder los

Hamburg, 15. Juli 2022

Bereits zum 15. Mal veranstaltet die ALD Automotive, eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Mobilitätslösungen, unter dem Motto »Laufend Gutes tun« ihren traditionellen Spendenstaffellauf – nach 2 Jahren im digitalen Format in diesem Jahr mit einem neuen Konzept endlich wieder als große Präsenzveranstaltung an der Müritz.

So haben sich die Organisatoren des Run For Charity und des Müritz #Laufs entschieden, ihre Laufevents, die beide traditionell Ende August an Deutschlands größtem #Binnensee stattfinden, in diesem Jahr zu einer großen Veranstaltung zusammenzulegen. Der #Startschuss fällt am 20. August 2022 in Waren an der Müritz.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es dabei verschiedene Disziplinen – die Kinderläufe sowie den Teamstaffellauf für die erwachsenen Läufer. Neu ist in diesem Jahr, das beim Teamstaffellauf einmal komplett um die Müritz herumgelaufen wird, insgesamt 75 Kilometer gilt es zu absolvieren. Grundsätzlich ist die Strecke in 8 Teilabschnitte zwischen 7,5 und 10,6 Kilometern Länge unterteilt – es besteht aber auch die Möglichkeit, die 3 langen Etappen zu teilen und somit ein Team mit bis zu 1 Läufern zu bilden.

Die kleinen Läufer treten in Teams bestehend aus 8 Läufern erneut in drei Kategorien an – die Minis im Alter von 3 bis 6 Jahren absolvieren 300 Meter, die Maxis im Alter von sieben bis neun Jahren 700 Meter und die Juniors im Alter von 10 bis 12 Jahren 1.200 Meter.

Sowohl die Kinderteams als auch die Erwachsenenteams können dabei Spenden für eigens vorgeschlagene soziale Projekte beziehungsweose ausgewählte Leuchtturmprojekte der ALD Automotive erlaufen.

»Wir freuen uns, dass wir unseren Run For Charity in diesem Jahr endlich wieder #live vor Ort austragen können. Zwar konnten wir auch in den vergangenen 2 Jahren durch unsere digitale Alternative beachtliche Spendensummen für soziale Kinderprojekte und Jugendprojekte generieren, im Hinblick auf die Stimmung und den Teamspirit ist eine gemeinsame Vor Ort Veranstaltung jedoch durch nichts zu ersetzen. Aufgrund der Zusammenlegung mit dem Müritz Lauf erwarten wir in diesem Jahr ein besonders großes und bunt gemischtes Teilnehmerfeld – eine ausgelassene Stimmung ist  garantiert«, so Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive.

Der Link zur Anmeldung sowie weitere Informationen zum Run For Charity sind hier zu finden.