#Polizei #Gütersloh, Mülleimerbrand und Sachbeschädigung, Tatverdächtiger in Gewahrsam, Versmold

In der vergangenen Freitagnacht, 15. Juli 2022, nahmen Polizeikräfte einen 24 jährigen Mann aus Versmold in Gewahrsam, nachdem dieser einen #Mülleimerbrand legte und später einen #Pkw beschädigte.

Zeugen verständigten die #Polizei zunächst gegen 0 Uhr nachdem es auf dem Gelände eines Autowaschparks am Westheider Weg zu einem #Mülleimerbrand kam. Eine männliche Person konnte hierbei beobachtet werden und war anschließend zunächst flüchtig. Durch das #Feuer wurde ausschließlich der Mülleimer beschädigt. Der Brand konnte umgehend durch die Beamten gelöscht werden. Um etwa 1.30 Uhr wurden Zeugen von lauten Geräuschen in der Münsterstraße geweckt und verständigten wiederum die Polizei. Den Angaben nach beschädigte ein Täter die Scheiben eines an der Straße geparkten #Pkw. Noch an dem beschädigten Fahrzeug trafen die eingesetzten Beamten auf den 24 Jährigen, der aufgrund der vorherigen Beschreibung ebenfalls dringend tatverdächtig war, den Mülleimerbrand gelegt zu haben.

Die Beamten leiteten #Strafverfahren wegen der Brandlegung und der Sachbeschädigung ein. Der 24 jährige Versmolder wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum Morgen in das Polizeigewahrsam verbracht.