#Polizei #Gütersloh, Jugendliche beschädigen Autos mit Steinen, Polizei sucht Zeugen, Rietberg

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 7. Juli 2022, 1 Uhr, beschädigten 2 Jugendliche im Rietberger Ortsteil Neuenkirchen geparkte #Pkw an mehreren Straßen.

Polizeibeamte wurden durch Zeugen auf die beiden 14 und 16 jährigen Jungen aus Rietberg und Verl aufmerksam gemacht. Den Erkenntnissen nach fuhren die beiden auf einem Motorroller zuvor durch die Straßen Druffeler Straße, Platzstraße, Varenseller Straße und Lange Straße und warfen Steine auf geparkte Fahrzeuge. In einem Hof an der Lange Straße wurden die Jugendlichen durch die Zeugen angesprochen. Hierbei soll es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bevor die Polizei verständigt wurde. Gegen die Jungen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Gibt es Fahrzeughalter, die eine Beschädigung ihres Fahrzeugs festgestellt, aber noch nicht gemeldet haben? Hinweise und Angaben in der Sache nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.