Gütersloh, Bauverein, kostenloses Schwimmvergnügen für 50 Mädchen und Jungen

Wie viele kleine Tannenbäume sind in der Mieterzeitung versteckt? Das war die Fragestellung des Rätsels in der Winterausgabe. Offensichtlich waren die Tannenbäume besonders gut versteckt, denn es ging keine einzige richtige Lösung ein.

Für den Gewinn in Höhe von 100 Euro hat der Bauverein daher einen anderen Verwendungszweck gesucht – und gefunden. »Wir haben 33 Tageskarten für den Freibadbereich des Nordbades gekauft und dem Bürgerzentrum Lukas übergeben«, berichtet Bauverein Mitarbeiterin Martina Baumann Polchow.

Die Spende ist von den #Stadtwerken #Gütersloh, die das #Nordbad betreiben, aufgestockt worden. So konnten sich die #Mädchen und #Jungen, die das Bürgerzentrum am Spiekergarten in Blankenhagen regelmäßig besuchen, im Sommer 2022 über 50 Karten für ein großes Schwimmvergnügen freuen. Zur Ãœberreichung der Eintrittskarten hatte Martina Baumann Polchow zudem mehrere Spielgeräte mitgebracht. »Der Bauverein ist einer der größten Vermieter in Blankenhagen. Wir leisten daher gern einen Beitrag zur Quartiersarbeit in diesem Wohngebiet«, betonte sie.

Das Bürgerzentrum Lukas ist mit einer Vielzahl von Angeboten in Blankenhagen präsent: von der Sozialberatung über die offene Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit bis zur Fahrradwerkstatt. Bis zu 40 Kinder und Jugendliche nehmen täglich an den Aktivitäten teil.