Polizei Gütersloh, Alleinunfall auf der Varenseller Straße, 20 Jährige schwer verletzt, Rietberg

Eine 20 jährige #Opel Fahrerin kam am frühen Montagmorgen, 11. Juli 2022, um 5.25 Uhr, auf der Varenseller Straße von der Fahrbahn ab und verletzte sich bei dem #Unfall schwer.

Zuvor fuhr die Rietbergerin mit dem Opel die Varenseller Straße in Richtung #Verl. Kurz nach dem Ortsausgang Neuenkirchen verlor die 20-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die rechte Straßenbankette und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Der #Pkw schleuderte anschließend in den Straßengraben der gegenüberliegenden Fahrbahn und kam zum Stehen.

Der eingesetzte #Rettungsdienst übernahm nach einer Erstversorgung den Transport der 20-Jährigen zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher #Krankenhaus.

Der erheblich unfallbeschädigte Opel wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der geschätzte Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro beziffert.