Gütersloh, Kultur trifft Risikoschutz, Vernissage am 9. Juli 2022

Am 9. Juli 2022 hat beim Versicherungsmakler Gütersloh die erste Vernissage stattgefunden. Die Bee Art Gallery Schmücker aus Versmold stellt in den Räumen am Franziskusweg 4 in Gütersloh ihre Werke aus.

Den 30 geladenen Gästen aus #Politik, #Wirtschaft und #Vereinen wurde der Weg von einem Angestelltenverhältnis, über Krankheit bis hin zur #Kunst vorgestellt. Unsere #Gesundheit ist ein wichtiges Gut, dass es zu schützen gilt. Wenn sich dennoch eine #Krankheit manifestiert, gilt es den Grund herauszufinden und eine Lösung für ein fortlaufende Gesundheit zu finden – im Ergebnis können wir dann von einem Krankheitsgewinn reden und unser Leben verbessern.

Als Versicherungsmakler hat Rainer Gellermann auch mit der Gesundheit seiner Mandanten zu tun. In den vergangenen Jahren ist ein klarer Zuwachs von #Psychischen Krankheiten zu erkennen, aber auch #Krebs und #Herz Kreislauf Erkrankungen nehmen zu. Versicherungen können zwar die Krankheit an für sich nicht aufhalten, aber eine gute medizinische Versorgung finanzieren oder Einkommensverluste abfangen.

2 Jahre der Pandemie haben besonders die kleinen Kunstschaffenden und Kulturschaffenden getroffen – Bee Art freut sich, neben der Galerie in Versmold einen weiteren Raum für die Präsentation zu haben. Statt Gastgeschenken hat der Versicherungsmakler Gütersloh um eine #Spende an die Gütersloher #Tafel gebeten.