Gütersloh, Wegesanierungen stehen an

Zu den regelmäßigen Instandhaltungsarbeiten gehört auch die #Sanierung der Wegedecken, die durch Wettereinflüsse oder durch intensive Nutzung in Mitleidenschaft gezogen werden. In diesem Jahr stehen noch folgende Grünanlagen und #Grünverbindungen auf dem Programm: Taubenweg Falkenweg, vom 18. bis zu 22. Juli 2022, Grünverbindung Am Pastorengarten und Usedomweg vom 25. bis zum 29. Juli 2022, die Grünanlage im Bereich der Weberei, der Dalkeweg Unter den Ulmen und Bachstraße, der Weg Am Stadtgarten und die Zuwegung Dalkewanderweg am Amtenbrinksweg.

Die Ausführung soll neben den genannten Terminen über das Jahr verteilt und in in sich abgeschlossenen Abschnitten saniert werden, so dass die Wege möglichst schnell wieder freigegeben werden können. Eine zeitweise Sperrung während der Baumaßnahme ist allerdings nicht zu vermeiden. Dafür bittet der ausführende städtische Fachbereich Grünflächen um Verständnis, der auch darauf hinweist, dass das Stück Dalkeweg in Höhe des #Parkbads wieder geöffnet ist. Da durch eine Brandruine auf privatem Grundstück eine Gefährdungslage entstanden war, musste der Weg einige Wochen lang gesperrt werden. Der Eigentümer hat nun die Abrissarbeiten abgeschlossen und eine so entstandene Baugrube durch einen festen Bauzaun gesichert. Damit ist die Nutzung des #Dalkewegs ohne #Gefährdung wieder möglich.