»2 hoch 2«, Blattwerk Saxophonquartett präsentiert neue CD, 14. August 2022, 17 Uhr, Evangelische Kirche Isselhorst

Mal mutig, mal dezent haucht das Blattwerk Saxophonquartett alten Meistern des #Barock und der #Klassik neues Leben ein. Die Arrangements werden von der Kritik als »meisterhaft« bejubelt. Ob das wirklich stimmt, davon kann sich das Publikum bei diesem Jubiläumskonzert anlässlich des 25 jährigen Bestehen des #Fördervereins #Kirchenmusik Isselhorst überzeugen. Hier präsentiert das Ensemble seine neue CD »2 hoch 2«, die das Motto »4 Saxophonisten, 3 Epochen« auf den Punkt bringt. Die Blattwerker hauchen alten Meistern neues Leben ein – immer mit dem Anspruch, #Musik mit musikalischem Witz und viel Herz, aber nicht zu viel Kopf zu machen. Stilsicher bewegen sich die vier Musiker zwischen den Welten Jazz und Klassik.
Moderator Alban Hauser (Sopransax) verbindet intelligenten Wortwitz mit Information. Er macht Musikgeschichte mit Geschichten zur Musik lebendig. Seine Conférence bietet die ideale Kulisse, auf der sich die Musik, die größtenteils von Hartmut Salzmann (Tenorsaxophon) arrangiert wird, entfalten kann. Timur Isakov glänzt nicht nur als hervorragender Alt-Saxophonist – auch präsentiert er sich auf der Klarinette als Virtuose. Ivan Jones bildet mit dem knackigen Ton seines tiefen Bariton-Saxophons die akustische Basis.



Sonntag, 14. August 2022, 17 Uhr, Evangelische Kirche Isselhorst, Isselhorster Kirchplatz, Vorverkauf 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Vorverkauf ab Mitte Juli 2022 bei Minuth Schreibwaren, Haller Straße 135, 33334 Gütersloh