Arrnsberg, sonntags im Museumshof, Prinzessin Dodo macht was sie will, Kultursommer #Arnsberg 2022

Am Sonntag, 10. Juli 2022, lädt das Kulturbüro für 15 Uhr wieder ein zum Familienprogramm »Sonntags im Museumshof«. Das Märchen Clown Theater um Prinzessin Dodo erzählt eine einfach märchenhafte Geschichte für #Kinder und #Erwachsene.

Dodo, die quirlige, sympathische aber doch stolze Clownsprinzessin lebt vergnügt in ihrem Schloss. Von ihrem Vater bekommt sie jeden Wunsch erfüllt. Jeden Tag stellen sich neue Prinzen vor, die gerne die Prinzessin heiraten möchten. Aber bisher war noch kein geeigneter Prinz für Dodo dabei. Da wird es dem Vater zu bunt, und er schickt #Dodo mit dem nächsten, der an der Türe klingelt, mit. Es ist ein #Spielmann! Nun muss die Prinzessin in der ärmlichen Hütte des Spielmanns leben und dort die Hausarbeit erledigen. Für Dodo wird es trotzdem ein großer Spaß. Eine #Katastrophe folgt nach der anderen. Beim Suppe kochen landet die Clownsprinzessin selbst im #Suppentopf. Wie wird das #Chaos bloß enden? Gibt es ein #Happy End?

Diana Drechsler schlüpft in die Rolle der fröhlichen, gutgelaunten Clownsprinzessin Dodo. Das rührende und amüsante #Kindertheater mit Musik, #Clownerie, Tanz und Gesang macht Mut, der Stimme des Herzens zu folgen. Am Ende des Stücks gibt es noch eine #Mitmach #Aktion für alle.

Beginn des Stücks ist 15 Uhr. Der Eintritt für Kinder und Erwachsene ist frei.