»Freedom«. Wiener Auktionshaus versteigert Löwentraut Gemälde

Spektakuläre Charity Auktion anlässlich des 4 Game Changers #Festivals in Wien, einer der bedeutendsten Zukunftskonferenzen Österreichs: Leon Löwentraut, 24 jähriger #Kunststar aus #Düsseldorf, lässt sein #Gemälde »Freedom« von dem berühmten Wiener Auktionshaus »Dorotheum« für den guten Zweck versteigern.

Der Auktionserlös geht zu gleichen Teilen an das #Hilfsprojekt »Nachbar in Not – #Ukraine Hilfe« – eine Kooperation des österreichischen TV Senders ORF mit der Organisation »Ncahbar in Not« – und die »Clooney Foundation For Justice«, gegründet von #Hollywood Schauspieler und Menschenrechtler George #Clooney und seiner Ehefrau, der Menschenrechtsanwältin Amal Clooney.

»Ich freue mich, wenn ich mit meiner Kunst dazu beitragen kann, die Not der Menschen ein wenig zu lindern«, betont Leon Löwentraut und ergänzt: »Darüber hinaus möchte ich den beeindruckenden Kampf von Amal und George Clooney für #Gerechtigkeit und #Menschenrechte unterstützen. Ihre Arbeit ist von ganz besonderer Bedeutung.«

Das Unikat »Freedom« (113 mal 134 Zentimeter, Acryl auf Leinwand) entstand in diesem Jahr und kann noch bis Donnerstag, 7. Juli 2022, im Hotel Sacher an der Philharmonikerstraße 4 in Wien besichtigt werden.

Der 24 jährige Leon Löwentraut hat sich mit beeindruckender Geschwindigkeit einen Namen in der internationalen Kunstwelt gemacht: Seine Kunst ist weltweit gefragt, seine Ausstellungseröffnungen unter anderem in New York, London, Wien, Venedig, München, Kopenhagen und Ibiza gelten als spektakulär. Seine Kunst begeistert und polarisiert. Er ist das Gesicht einer jungen Künstlergeneration, die der Szene neuen Schwung verleiht. Das Wirtschaftsmagazin #Forbes wählte ihn unter die »30 under 30« (die 30 wichtigsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren).

Löwentraut betont: »Für mich bedeutet Kunst Freiheit!« Sein Ziel: »Künstlerisch die Grenzen der Zeit überwinden.«

Online Auktion hier …

Die Auktion endet am Donnerstag, 7. Juli 2022.