Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung mit Messer am Brockweg

Am frühen Dienstagabend, 5. Juli 2022, um 17.15 Uhr, erhielt die #Polizei #Gütersloh Kenntnis über eine Auseinandersetzung zweier Personen am Brockweg, bei welcher ein 60 jähriger Mann verletzt wurde.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden Männer aus Gütersloh (72 und 60 Jahre alt) zunächst in einen verbalen #Streit. Aus einem kurzen Disput wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei nutzte der 72 Jährige ein #Messer und verletzte seinen Kontrahenten leicht. Nach der Tat flüchtete der 72 Jährige mit seinem #Pkw. Anschließend verständigte der 60 Jährige die Polizei. Der zudem eingesetzte #Rettungsdienst versorgte die Verletzungen des Güterslohers ambulant vor Ort.

Weitere #Polizeikräfte konnten den Tatverdächtigen während der Anfahrt zum Einsatz anhalten und kontrollieren. Der 72 Jährige machte den Eindruck, sich in einer psychischen Ausnahmesituation zu befinden. Nachdem der Gütersloher zunächst in Gewahrsam genommen wurde, prüfte und veranlasste der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes Gütersloh unter Hinzuziehung eines diensthabenden Arztes die Einweisung in ein #Psychiatrisches #Krankenhaus.

Zudem leiteten die Polizeibeamten ein #Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 72 Jährigen ein. Die Klärung der Hintergründe ist Bestandteil der Ermittlungen.