Neustart mit der Setra Comfort Class

Stuttgart, Pressig, 6. Juli 2022

Die Martin Regionalbus GmbH startet mit einem Omnibus der Setra Comfort Class im Reisegeschäft wieder voll durch. Erstes Ziel des mit 41 Sitzplätzen ausgestatteten S 515 HD war die thüringische Hauptstadt Erfurt.

Das Unternehmen aus dem oberfränkischen Pressig entstand aus der 1953 gegründeten #Omnibus Martin GmbH, die seit den 70er Jahren auf #Setra #Reisebusse setzte. 

2020 stellte die Martin Regionalbus GmbH bedingt durch die Corona Pandemie jedoch komplett auf Linienbetrieb um – und entschied sich nach dem Gewinn eines Streckenbündels im Landkreis Kronach ebenfalls für die Marke Setra. Insgesamt 12 neue Low Entry Fahrzeuge des Typs S 415 LE business sind hier nun im Einsatz.

Doch die Leidenschaft für komfortable Busreisen hat eben weder die Geschäftsführung noch die zahlreichen Kunden losgelassen. Die Nachfrage war so groß, dass es dem Betrieb leichtfiel, mit dem S 515 HD, der die neuesten Aktivfilter mit antiviraler Funktionsschicht von #Daimler Buses an Bord hat, das Reisegeschäft wiederaufleben zu lassen. Und damit auch die lange Verbundenheit mit Setra fortzuführen.