#Polizei #Gütersloh, Kollision zweier Radfahrer an der Oesterweger Straße, Versmold

Am frühen Sonntagmorgen, 3. Juli 2022, um 3.35 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg der Oesterweger Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall zweier #Radfahrer, welche hierbei verletzt wurden.

Zuvor fuhr ein 25 jähriger Mann aus #Versmold mit seinem #Fahrrad den Radweg in Richtung Versmold, während ein 37 jähriger Versmolder den gemeinsamen Radweg auf einem Fahrrad in entgegengesetzte Richtung fuhr. Zwischen der Hohe Straße und dem Möwenweg kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur frontalen Kollision der beiden Radfahrer, bei der beide stürzten und verletzt wurden. Beide Radfahrer trugen keinen Fahrradhelm.

Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme erhärtete sich für die Beamten bei beiden Unfallbeteiligten der Verdacht des Alkoholkonsums. Beiden wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Der eingesetzte #Rettungsdienst transportierte anschließend den schwer verletzten 37 Jährigen zur stationären Aufnahme in ein Bielefelder #Klinikum. Eine weitere Rettungswagenbesatzung fuhr den 25 Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Warendorfer #Krankenhaus.