Hamm, mit großem Engagement und Vorfreude dem 15. Sattel Fest 2022 entgegen

Mit großem Engagement und entsprechender Vorfreude auf das 15. #Sattel #Fest präsentieren Vertreter der beteiligten Kommunen aus #Soest, #Hamm und Welver, des Kreises Soest sowie Partner des Sattel Festes das druckfrische Plakat zum größten Rad Event der Region. Am Sonntag, 24. Juli 2022, werden von 9 bis 18 Uhr wieder Zehntausende #Fahrradfahrer zwischen Hamm und Soest erwartet.

Monika Simshäuser, Bürgermeisterin der Stadt Hamm: »Das Sattel Fest ist der größte Rad Event in der Region, bzw. das größte seiner Art in ganz NRW. Es feiert in diesem Jahr seinen 15 Geburtstag und hat nichts von seiner Attraktivität verloren. Ganz im Gegenteil. Es lebt nicht zuletzt von der interkommunalen Zusammenarbeit, die wieder einmal hervorragend geklappt hat und ein wunderbarer Beweis dafür ist, was man gemeinsam erreichen kann. Ich freue mich sehr, dass wir den Besuchern nicht nur das Radfahren erleichtern und näherbringen, sondern auch positive Eindrücke unserer Region und Naturlandschaft.«

Markus Patzke, Erster Stellvertretender Landrat des Kreises Soest: »Das Sattel Fest ist die größte Rad-Veranstaltung im Kreis Soest und aufgrund der autofrei organisierten Strecke wirklich etwas ganz Besonderes Als fahrradfreundlicher Kreis und Mitglied in der AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgängerfreundlicher und fahrradfreundlicher Städte, Kreise und Gemeinden in NRW) unterstützen wir seit Jahren das Sattel Fest und freuen uns über die große Attraktivität und Qualität dieser Veranstaltung«.

Dr. Eckhard Ruthemeyer, Bürgermeister der Stadt Soest: »Auch wir freuen uns, dass es endlich wieder einmal ›Freie Fahrt zwischen Soest und Hamm heißt‹ Eine ganze Region bewegt und begegnet sich beim Sattel Fest. Hiermit ist es in hervorragender Weise gelungen sportliche Aktivität mit Naturerlebnis und Angeboten für die ganze Familie zu verbinden – wozu natürlich auch die Fahrradmärkte in Soest, Hamm und Welver mit ihren Angeboten und abwechslungseichen Programmpunkten zusätzlich beitragen. Ein großer Dank an die vielen Helfer entlang der Strecke und im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.«

Camillo Garzen, #Bürgermeister der Gemeinde Welver: »Das Sattel Fest ist noch viel mehr als nur Fahrradfahren – es steht auch für gelebtes Ehrenamt mit den vielen abwechslungsreichen und phantasievollen Raststationen entlang der Strecke, die auch in den Pausen keine Langeweile und erst recht keinen Hunger oder Durst aufkommen lassen. Und mittendrin der Fahrradmarkt Welver als Zwischenstopp nach der ersten Halbzeit.«

Cornelia Helm, Pressesprecherin der Stadtwerke Hamm: »Wir unterstützen das Sattel-Fest bereits seit vielen Jahren, weil wir diese Veranstaltung für ein ganz besonders familien- und umweltfreundliches Event halten. Es ist die beste Werbung für klimafreundliche Mobilität. Unsere Energiespender in Form von Bananen sollen ein Anreiz sein, die Weiterreise voller Elan fortzusetzen.«

Thomas Schnabel, Marketing der #Sparkasse Soest Werl und Sascha Siegle, Stellvertretender Bereichsdirektor Privatkunden der Sparkasse Hamm: »Das Sattel Fest zwischen Hamm und Soest hat sich in den 15 Jahren zu einem echten Highlight in der Region entwickelt, dass wir gern auch weiterhin unterstützen, zum Beispiel mit unserem #Gewinnspiel. Das kommt immer gut an und wir geben damit einen zusätzlichen Anreiz zum #Mitmachen

Norbert Sprenger, Teamleiter Regionaler Vertrieb Meschede, sogenannte »AOK Nord West«: »Als langjähriger Partner des Sattel Festes haben wir die Streckenpass Aktion entwickelt und etabliert. Ich freue mich, dass alle Teilnehmenden beim Sattel Fest nicht nur etwas für ihre #Gesundheit tun, sondern dass sie in diesem Jahr auch wieder ganz besonders attraktive Preise bei der Verlosung gewinnen können. Als Hauptgewinn winkt diesmal ein hochwertiges E Bike.«

Julia Snelinski, Westenergie: »Wir haben uns seit einigen Jahren der #Elektromobilität auch beim Fahrradfahren verschrieben und sind daher als Partner beim Sattel-Fest genau richtig. Hier bekommt man wie unter einem Brennglas die rasante Entwicklung und vermehrte Nutzung von E Bikes vorgeführt. Fazit: Es wird mehr #Fahrrad gefahren als je zuvor. Ãœber 40 Kilometer Gute Laune Veranstaltung, das gibt’s nicht alle Tage.«

Conrad, #Gute #Laune #Hamster und Maskottchen des Sattel Festes: Ist auch ohne Worte der größte Fan des Rad Events. Er war schon bei mehreren Werbeeinsätzen in diesem Jahr für das Sattel Fest unterwegs und kann es kaum noch erwarten am 24. Juli 2022 endlich wieder auf Tour zu gehen …   Â