Mauritius lockert die Einreisebestimmungen, Touristische Nachfrage steigt

Die Republik Mauritius hat als Reaktion auf ihre erfolgreiche Impfkampagne und die daraus resultierende niedrige Infektionsrate die bisher geltenden Covid Beschränkungen gelockert.

Ab, Freitag, 1. Juli 2022 können #Besucher ungehindert nach #Mauritius reisen. Unabhängig vom #Impfstatus müssen sich #Reisende nicht mehr testen lassen oder sich selbst isolieren, um die schöne Insel im Indischen #Ozean genießen zu können.

Zudem wird die #Maskenpflicht gelockert. Das Tragen von einer Mund Nase Bedeckung in öffentlichen Bereichen wie #Krankenhäusern, Häfen, Flughäfen und öffentlichen Verkehrsmitteln ist jedoch weiterhin obligatorisch.

Mauritius hat seine Grenzen am 1. Oktober 2021 wieder geöffnet, und mehr als 500.000 Touristen sind seitdem auf die paradiesische Insel gereist. Die 2-fache Impfquote liegt jetzt bei mehr als 90 Prozent, und rund 2 Drittel aller über 18 Jährigen haben auch ihre #Booster Impfungen erhalten.

Mauritius verzeichnet eine große Nachfrage von anspruchsvollen internationalen Reisenden, die das sonnenverwöhnte Juwel des Indischen Ozeans wegen seiner atemberaubenden #Landschaft und Sicherheit als Reiseziel auswählen.

Als Reaktion auf die jüngste Lockerung der #Covid Maßnahmen sagte Arvind Bundhun, Direktor der Mauritius Tourism Promotion Authority: »Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 1. Oktober einen Meilenstein von mehr als einer halben Million Besucher erreicht haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem Weg der Erholung sind, und mit der Lockerung der Hygienemaßnahmen werden die Buchungen für die zweite Hälfte des Jahres 2022 stimuliert.«