Plätze auf dem Siegertreppchen verteidigt, Teamgedanken gestärkt

  • Die Teilnahme am Firmenlauf Möhnesee war für die LWL Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest ein voller Erfolg.

Mitarbeiter aus Gesundheitseinrichtungen des #Landschaftsverbandes #Westfalen #Lippe (LWL) im Kreis Soest nahmen an dem Firmenlauf rund um den Möhnesee teil – und das mit großem Erfolg. Bei bestem Sommerwetter ging es auf die 6,5 Kilometer lange Strecke. Ob laufen, walken, gehen – alles war möglich, denn die Teilnahme stand im Vordergrund.

Den Sieg bei den Damen ließ sich auch in diesem Jahr Luciene Cramer, Mitarbeiterin der #LWL #Klinik #Warstein im Zentrum für Gerontopsychiatrie, nicht nehmen. Doch auch bei den Herren konnte sich Mirko Stellmacher, Mitarbeiter im LWL Zentrum für Forensische #Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn, durch einen dritten Platz erneut eine Medaille sichern.

Die Teilnahme war aber nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Auch die zahlreich erschienenen #Zuschauer, die die Teilnehmenden anfeuerten und allein durch ihre Anwesenheit Unterstützung in vielerlei Hinsicht leisteten, hatten großen Anteil an dem Gelingen! Und nicht zu vergessen: die vielen helfenden Hände, die von Aufbau über Trikotausgabe bis hin zur Verpflegung alles organisierten und somit das erfolgreiche Event perfekt unterstützten. Insgesamt also ein absolut gelungenes Teamevent, das aber nur durch das Miteinander aller Beteiligten zum Erfolg werden konnte!

Auch im nächsten Jahr planen die LWL Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest wieder eine Teilnahme. Die Anzahl der Startenden ist noch steigerungsfähig, besonders wenn sie auch mal den Pokal für das Unternehmen mit den meisten Teilnehmern in unsere Einrichtungen holen wollen. Ausreichend Beschäftigte gibt es, ausreichend Motivation sicherlich auch. Die LWL Mitarbeitern der Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest freuen sich schon auf den Firmenlauf am Möhnesee 2023.