Ich sehe was, was du nicht siehst – wie du auf die Stimme deines Unterbewusstseins zu hören lernst

Nahezu jeder von uns steht früher oder später an einem Punkt in seinem Leben, an dem das eigene Leben, die Wertvorstellungen, aber auch die Lebensweise an sich infrage gestellt wird. Besonders Ängste und Verhaltensmuster, die wir über Jahre hinweg aufgebaut haben, sorgen dafür, dass wir uns nicht mehr aus unserer Komfortzone herauswagen und lieber verheimlichen, wer wir eigentlich wirklich sind, als neue Wege zu gehen.

Die Folgen solcher unerwünschter Sehnsüchte, die in unserem Unterbewusstsein schlummern, aber nie an die Oberfläche gelangen können, sind vielschichtig. Negative Gefühle, die uns das Leben tagtäglich schwer machen und im schlimmsten Fall sogar ernsthafte Krankheiten beziehungsweise chronische Schmerzen auslösen, sind nur einige von ihnen. Dein Unterbewusstsein kennt deine wahre Bestimmung. Doch was kannst du tun, wenn du endlich dieser Bestimmung folgen und du dich nicht mehr vor dir selbst und anderen verstecken willst? Die Energie- und Metamedizin Heilerin und Wunscherfüllungsexpertin Petra María Anders weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, endlich aus dem eigenen Schatten ins Licht zu treten und das Leben zu führen, das bereits lange für einen bestimmt ist. Wie auch dir das gelingen kann und warum Selbstfürsorge dein Schlüssel ist, um endlich all deine Träume und Sehnsüchte zu erfüllen und wahr werden zu lassen, hat uns Frau Anders in einem Gastbeitrag verraten.

Lerne deine Bedürfnisse kennen und schätzen

Vielleicht hast du bereits länger das Gefühl ein Leben zu führen, in dem du eigentlich ein Fremdkörper bist und du hast dich bis jetzt einfach nicht getraut, daraus auszubrechen? Keine Angst, wie dir, geht es vielen anderen Menschen auch. Um diese Fesseln endlich zu lösen und deinem wahren Schicksal entgegentreten zu können ist es wichtig, erstmal herauszufinden, wonach du dich sehnst. Gehe deiner Seele auf den Grund und versuche für dich selbst zu ergründen, was es ist, dass dein Herz strahlen und dich zu der besten Version deines Selbst werden lässt. Nimm dir ausreichend Zeit, ziehe dich an einen ruhigen Ort, am besten unter freiem Himmel zurück und notiere dir, welche Leidenschaften in dir lodern, denen du bis jetzt viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast. Du wirst sehr schnell feststellen, dass nur die Tatsache, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst, ausreicht, um dich glücklicher und ausgeglichener werden zu lassen.

Lege deine Bedingungen fest, die du brauchst, um wachsen zu können

Konntest du erstmal für dich selbst in Erfahrung bringen, was deine wahre Bestimmung ist und wie du dein Leben im besten Fall von nun an gestalten möchtest, gilt es einen Schritt weiter zu gehen. Dieser sieht so aus, dass die Erfüllung deiner wahren Bedürfnisse selbstverständlich mit deiner aktuellen Lebensrealität in Einklang gebracht werden muss. Nur, wenn es dir hier gelingt, möglichst deutlich und ohne große Kompromisse einzugehen, zu agieren, wird dein neuer Weg zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben von Erfolg gekrönt sein. Hast du zum Beispiel festgestellt, dein aktueller #Job ist nicht der richtige für dich, brauchst du jedoch das Geld, handle nicht überstürzt, sondern gehe kleine Schritte. Auch diese werden dich schlussendlich an dein Ziel bringen, ohne dass du dich selbst in Schwierigkeiten bringst.

Selbstfürsorge ebnet dir den Weg, auf der Suche nach dir selbst

Es spielt keine Rolle, wie außergewöhnlich oder unerreichbar deine Lebensträume und Sehnsüchte sein mögen, du hast es verdient, glücklich zu werden und dein Schicksal so zu gestalten, wie du es dir vorstellst. Es kann jedoch immer wieder passieren, dass du aufgrund großer oder kleiner Hindernisse und Aufgaben, die dir das Leben stellt, an deinem Weg zu zweifeln beginnst. In diesen Momenten ist es besonders wichtig, gut zu dir selbst zu sein und auf dein #Wohlbefinden zu achten. Wenn dein #Körper, dein #Geist und deine Seele nämlich in Einklang miteinander sind, wirst du die Zeichen des #Universums auf deinem Weg zum #Glück viel bewusster und vor allem auch schneller wahrnehmen können.

Fazit: Deine wahre Bestimmung leben und einfach glücklich sein – es kann so einfach sein

Wer von uns trägt sie nicht in sich, diese geheimen Wünsche und Fantasien des Menschen, der wir in Wahrheit sein wollen. Gelingt es dir, die Stimme in dir endlich bewusst wahrzunehmen, deinen ganz persönlichen Weg zu gehen und gut auf dich zu achten, ist dir ein #Leben gewiss, in dem einfach alles genau so sein kann, wie du es dir wünscht. Auch, wenn es sich zu schön anhört, um wahr zu sein: Probiere es aus und staune, was passiert.

Und den Tipp, dass ich bei diesem #Prozess unterstützen kann und warum) vielleicht kannst du noch dazuschreiben, dass es immer wichtig ist auf sein Bauchgefühl zu hören.