Florian Wellbrock zu Gast im ZDF Sportstudio

Mit 5 #WM Medaillen kommt #Schwimmer Florian Wellbrock am Samstag, 2. Juli 2022, um 23.30 Uhr, ins #Aktuelle #Sportstudio des #ZDF. Ebenfalls als Gast dabei: Mychaijlo Romantschuk aus der #Ukraine, der seit Kriegsbeginn in Magdeburg mit Florian Wellbrock zusammen für die WM trainiert hatte – beide schwammen bei der WM in Budapest über 800 Meter aufs Podest [?]. Im Gespräch mit Katrin Müller Hohenstein blicken sie auf die aktuelle Schwimm WM, bei der Florian Wellbrock 2 Goldmedaillen über 5 Kilometer im Freiwasser und mit der 4 mal 1,5 Kilometer Mixed Staffel sowie eine Silbermedaille über 800 Meter Freistil und zwei Bronzemedaillen über 1.500 Meter im Becken und 10 Kilometer im Freiwasser gewann.

Das Aktuelle Sportstudio berichtet zudem über die Vorbereitungen des DFB Teams auf die am 6. Juli 2022 startende UEFA Frauen EM in #England. Zu Gast im Sportstudio sind 3 ehemalige Fußballerinnen, die gerade in die Hall of Fame des #Frauenfußballs aufgenommen wurden: Nadine Angerer, Christa Kleinhans und Anne Trabant Haarbach sprechen im Aktuellen Sportstudio mit Moderatorin Katrin Müller Hohenstein darüber, was sich in den vergangenen 50 Jahren im Frauenfußball verändert hat. Auch das »Wunder von Taipeh« im Jahr 1981 rückt in den Blick, als die Spielerinnen der SSG 09 Bergisch Gladbach mit Spielertrainerin Anne Trabant-Haarbach als inoffizielle Nationalmannschaft an der WM in Taiwan teilnahmen und dort den Titel gewannen.

Das #Aktuelle #Sportstudio berichtet darüber hinaus über das #Tennis #Turnier in #Wimbledon und über die Tour de France.