#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall auf der B 513, 56 jähriger Rollerfahrer verletzt sich schwer, Harsewinkel

Auf der B 513 in Höhe der Einmündung Südfeld ereignete sich am frühen Dienstagabend, 28. Juni 2022, 18 Uhr, ein #Verkehrsunfall zwischen einer #Pkw Fahrerin und dem Fahrer eines Kleinkraftrades, der hierbei zu Sturz kam und sich schwer verletzte.

Zuvor befuhren ein 56 jährige Gütersloher mit einem #Piaggio #Roller sowie eine 65 jährige Versmolderin mit einem Opel die B 513 aus Gütersloh kommend. Kurz vor der Einmündung Südfeld beabsichtigte der auf der Seitenstreifen der B 513 fahrende Rollerfahrer nach links ins Südfeld abzubiegen und wechselte hierfür vom Seitenstreifen auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die #Opel Fahrerin bereits auf gleicher Höhe und es kam zur Kollision.

Der 56 Jährige stürzte in der Folge und verletzte sich. Verständigte Rettungskräfte transportierten den Gütersloher nach einer Erstversorgung zur weiteren stationären Behandlung in ein #Gütersloher #Krankenhaus. Die #Opel Fahrerin blieb unverletzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sperrten #Polizeikräfte die Bundesstraße im Bereich des Unfallortes in beide Fahrtrichtungen. Zudem wurden Feuerwehrkräfte zur Abbindung auslaufender Betriebsstoffe verständigt. Der bei dem #Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro beziffert.