Warum Bill Kaulitz jetzt Bibi Blocksberg Mode macht

Die 90er Jahre sind modetechnisch schon seit einiger Zeit wieder in unsere Kleiderschränke eingezogen. Ein wichtiges Detail aus dieser Ära aber fehlte bisher: Unsere besten Freunde, die uns damals auf dem Kassettenrekorder begleitet haben.

Das #Hörspiel #Unternehmen Kiddinx und das #Modeunternehmen The Haus Apparel, hinter dem mehrheitlich die #Tokio #Hotel Mitglieder Bill und Tom Kaulitz sowie Georg Listing stehen, ändern nun genau das. Sie haben die Marke Staykid entwickelt – erwachsene #Streetwear #Mode für alle, die sich an die #Helden ihrer Kindheit erinnern wollen. Dabei haben die Promis die Motive ihrer Lieblings Charaktere beigesteuert. Bill Kaulitz etwa ist bekennender Bibi Blocksberg Fan und hat seine Ideen zu dieser bekannten Kinderfigur eingebracht.

Nostalgie zum Anziehen

Die Modelinie ist für alle gedacht, die mit »Hex Hex« und Kartoffelbrei einen Teil ihrer Kindheit verbinden und die mit Benjamin Blümchen stundenlang rauf und runter gehört haben. Es geht um Erinnerungen und Nostalgie. Jedes Teil aus der Kollektion verbindet das innere Kind mit dem Erwachsenen, der daraus wurde. Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina sind die #Paten für 3 Kollektionslinien, die seit Juni 2022 exklusiv bei About You erhältlich sind.

Elemente aus #Rock und #Metal treffen auf moderne Farben und hochwertige Stoffe. Oversized Schnitte machen die Looks zum Highlight auf der Straße, Restaurant oder zu Hause auf der Couch. Mal mit kleinem Bezug zu den Charakteren oder mit großen Prints mit breiter Brust zur Schau getragen.

Hex Hex – einmal in die #Kindheit und zurück

Wer damals die blauen Kassetten gehört hat und heute durch eigene Kinder wieder in die Welt von Neustadt geholt wird, bekommt mit der Unisex Kollektion die Möglichkeit, die Familie im Partnerlook einzukleiden. Jede Charakterwelt bringt neben mehreren erwachsenen Styles auch jeweils eine Variante in Kindergröße heraus. In einer Welt, die immer schneller und komplexer wird, ziehen wir uns die Kindheit wieder an und träumen uns zumindest für kleine Augenblicke in unsere heile Welt von damals zurück.

Ãœber Kiddinx

#Kiddinx bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 40 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, #TV Rechte, #Apps und eBooks. Außerdem steht Kiddinx für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut Kiddinx eigene Charakter Kanäle auf #Youtube, #Facebook und #Instagram, Fan Webseiten sowie einen #Onlineshop.