Gütersloh, schwebende Sommerwiese über der Mittleren Berliner Straße

Gütersloh, 28. Juni 2022

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Installation in der Mittleren Berliner Straße – eine schwebende #Sommerwiese.

Ab Mittwoch, 29. Juni 2022, schweben bunte #Schmetterlinge, sonnengelbe #Bienen und zahlreiche #Blattmotive und Blütenmotive über Gütsels beliebter Einkaufsmeile. Die 107 sommerlichen Elemente, die als 2D und 3D Bioprint aus Zuckerrohr gefertigt wurden, sind in der warmen Jahreszeit ein fröhlicher Blickfang über den Köpfen der Passant und laden zum Verweilen und Bummeln ein.

»Wie bereits die bepflanzten Palettentürme innerhalb des Gütersloher Frühlings, zielt auch diese Installation auf die Vision einer noch bunteren und grüneren Innenstadt«, sagt Peter Oesterhelweg. Dabei soll das Motiv der farbenfrohen Sommerwiese gleichzeitig ein Zeichen für die #Vielfalt in unserer #Stadt setzen.

In den vergangenen Jahren schmückten bereits die Stoffbahnen in Regenbogenoptik, bunte Ballons oder die #Schirm #Installation die Mittlere Berliner Straße. Auch die diesjährige Dekoration setzt auf nachhaltige Materialien, prächtige Farben und wird ein beliebtes #Fotomotiv, ist vielleicht sogar instagramable …