Rietberg, Tausende Besucher feiern bei Elektro Festival 2022

  • Friedas Tanztee, gelungene Premiere im Gartenschaupark Rietberg

Zweimal musste es coronabedingt verschoben werden, jetzt hat das #Elektro #Festival #Friedas Tanztee eine tolle Premiere im Gartenschaupark gefeiert. Mehr als 3.000 zumeist junge Gäste tanzten bei bestem Wetter unter freiem Himmel zur #Musik bekannter und auch weniger bekannter #DJs.

Zufrieden waren am Ende nicht nur die Besucher, die zum Teil weite Wege auf sich genommen hatten, um dabei zu sein, sondern auch die Organisatoren Niklas Portmann, Henri Lück, Milena Kraienhorst und Johannes Wiethoff, Geschäftsführer der Gartenschaupark Rietberg GmbH. »Tolle Stimmung, tolle #Musik, eine tolle Veranstaltung«, resümierte Wiethoff. Auf 2 Bühnen – in der #Volksbank Arena und im Tanzgarten – hatten 13 Diskjockeys insgesamt 9 Stunden lang für heiße Beats gesorgt. Dabei standen sowohl heimische Musiker an den #Plattentellern, aber auch international bekannte #Künstler wie Vize, David Puentez, Brooks und Mesto aus den Niederlanden und Watermät aus #Frankreich. Dazu gab es eine imposante #Lichtshow und #Pyro #Show – bei den Freunden der elektronischen Musik jedenfalls blieben keine Wünsche offen. Und nach Friedas Tanztee ist vor Friedas Tanztee: Der Termin für die Neuauflage im kommenden Jahr steht bereits fest. Wer mitfeiern möchte, sollte sich den 24. Juni 2023 bereits in den Kalender schreiben.