»Wie ein modernes Auto Cockpit«, Auto Bild launcht Digital Auftritt neu

Auto Bild, Deutschlands größte Automedienmarke, präsentiert sich digital ab sofort komplett neu und noch smarter: schneller, aufgeräumter und insbesondere für #Smartphone #Nutzer optimiert.

Deutschlands größtes Autoportal (56.022.891 Visits, IVW Mai 2022) wurde inhaltlich breiter aufgestellt, das #Automotive Angebot technisch und optisch auf ein neues Level gehoben. Mehr Platz für Top Themen im sichtbaren Bereich ermöglichen den Nutzern nun schnelle Orientierung und direkten Zugriff auf die wichtigsten Artikel des Tages. Klare Gestaltung und größere Fotos machen Auto Bild noch emotionaler.

Ob Ratgeber und Service, Aktionen und Kooperationen oder aber auch die Inhalte von Bike Bild – alle Mobilitätsthemen der #Auto #Bild Gruppe haben hier ihre Bühne und die Inhalte sind je nach Bedarf flexibel ausspielbar.

»Unser neues #Digital Angebot ist wie ein modernes Auto Cockpit: Ãœbersichtlich, aufgeräumt, intuitiv zu bedienen, wertig in der Optik und technisch auf Höchstniveau«, so Robin Hornig, stellvertretender Chefredakteur Auto Bild und mitverantwortlich für die Weiterentwicklung: »Damit kommen wir vor allem dem Trend zur mobilen Nutzung via Smartphone stark entgegen.«

Wie ein modernes #Auto #Cockpit, die neue autobild.de

Technisch sind alle Seiten »mobile first« und auf die #Smartphone Nutzung optimiert. Dadurch werden die zu übertragenden Datenmengen immer automatisch auf das nötigste reduziert und die Ladezeiten verkürzen sich für die Nutzer deutlich. Dies zahlt mittelfristig auch auf die Nachhaltigkeitsstrategie von Auto Bild ein, denn kürzere Ladezeiten bedeuten auch weniger #Energieverbrauch bei #Nutzern und Servertechnik.