»Böhmi brutzelt« wieder, 6 neue Folgen der Kochshow mit Jan Böhmermann in ZDF Neo

Mainz (ots)

»Böhmi brutzelt« ist zurück: In der 2. Staffel der ZDF Neo #Kochshow begrüßt Jan Böhmermann erneut prominente Gäste, um zu brutzeln und zu plaudern. Gemeinsam mit dem #Hobbykoch stehen in 6 neuen #Folgen die Musiker Bill und Tom Kaulitz, Moderator Klaas Heufer Umlauf, Comedienne Enissa Amani, Moderatorin Salwa Houmsi, Entertainerin Ina Müller und Rapperin Lady Bitch Ray am Herd. Die Show ist wöchentlich bereits freitags in der #ZDF #Mediathek abrufbar: Start ist am 1. Juli 2022, 10 Uhr. #ZDF #Neo zeigt die sechs neuen Folgen wöchentlich ab Samstag, 2. Juli 2022, 19.45 Uhr.

Ganz bewusst grenzt sich »Böhmi brutzelt« vom höher schneller weiter vieler anderer Kochshows ab. Jan Böhmermann bleibt seinem Kurs treu: »Meine Gäste und ich kochen, was wir glauben, kochen zu können. Scheitern bei der Zubereitung oder im Geschmackstest ist ausdrücklich erlaubt. Es geht um das Soziale des Kochens, nicht um #Wettbewerb.« Dabei interessiert den Moderator: Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Stecken Geschichten oder Erinnerungen hinter ihren Lieblingsgerichten?

Zum Auftakt der 2. Staffel hat Jan niemand Geringeres einfliegen lassen als Bill und Tom Kaulitz der Band Tokio Hotel. Die talentierten Zwillingsbrüder haben zur Vorbereitung extra Oma Kaulitz angerufen, um Jan die original Kaulitz-Weihnachtsente kredenzen zu können. Tatsächlich haben die sympathischen Küchenchaoten das Gericht aber zuvor noch nie selbst gekocht. Währenddessen begeistert Jan mit einer routinierten Zubereitung seiner Sonntagspancakes. Na dann, #Ahornsirup drauf und hoch die Kochlöffel.