Polizei Gütersloh, Abbiegeunfall, 2 Sattelzugmaschinen beteiligt

Im Kreuzungsbereich des Stadtrings Nordhorn und Carl Miele Straße ereignete sich am Montagmittag, 27. Juli 2022, um 12.15 Uhr, ein Verkehrsunfall zweier #Lkw #Fahrer, bei welchem die #Sattelzugmaschinen frontal kollidierten.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr ein 36 jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger den Stadtring Nordhorn in Fahrtrichtung Berliner Straße und B 61. Im Kreuzungsbereich der Carl #Miele Straße beabsichtigte der Schwerlastfahrer nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 43 jähriger #Ukrainer ebenfalls mit einem schweren Sattelzuggespann den Stadtring Nordhorn in entgegengesetzte Richtung und war im Begriff den Kreuzungsbereich zu passieren. Bei dem Abbiegeversuch des 36 Jährigen kam es dann zu der folgenschweren Kollision beider #Fahrzeuge, die hierbei frontal zusammenprallten.

Beide Lkw Fahrer blieben unverletzt. Die Sattelzüge wurden bei der #Kollision allerdings erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich für sämtliche Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt. Ein beauftragtes #Abschleppunternehmen übernahm die #Bergung und den Abtransport beider Schwerlastfahrzeuge.