Maybrit Illner im ZDF, Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?

#Russland drosselt die #Gaslieferungen. Die Bundesregierung hat heute die Alarmstufe im #Notfallplan #Gas ausgerufen. Noch ist genug #Gas da, aber es wird knapp. Versorger können die gestiegenen Preise noch nicht voll auf die #Kunden umlegen, aber dass es für sie teuer wird, daran gibt es keine Zweifel. Mit Blick auf den Winter ist die Regierung extrem besorgt. Drohen dann Betriebsstillegungen und müssen #Bürger zuhause frieren? Wie sicher ist die Energieversorgung? Wie groß werden die Belastungen? Bei Maybrit Illner steht am Donnerstag, 23. Juni 2022, 22.15 Uhr, im ZDF das Thema »Alarmstufe beim Gas – wird #Energie unbezahlbar?« im #Fokus.

Bei #Maybrit #Illner zu #Gast sind Christian Lindner (FDP) und Lars Klingbeil (SPD). Der Bundesfinanzminister und der SPD Chef diskutieren mit der »Wirtschaftsweisen« Prof. Monika Schnitzer, dem Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, und der Journalistin Henrike Roßbach.