Ritter Sport Knusper Nuss 250 Gramm und neuer Look fürs Schokoquadrat

  • Mit der neuen Knusper Nuss Limited Edition gibt es ab Anfang September endlich wieder eine Großtafel mit ganzen Nüssen. Und noch etwas ist ganz neu: der Look der bunten Schokoquadrate. Mit der Bunten Vielfalt und den 250 Gramm Tafeln läutet #Ritter #Sport im #Juni einen Designrelaunch ein. Neben der Nachhaltigkeit rücken dabei die für jede Sorte charakteristischen Zutaten optisch stärker in den Vordergrund

Heute schon geknuspert?

    • Ritter Sport Knusper Nuss Limited Edition im 250 Gramm Quadrat

Waldenbuch, im Juni 2022

Ritter Sport Nuss Fans aufgepasst: Mit der neuen Knusper Nuss gibt es ab Ende August endlich wieder eine Großtafel im 250 Gramm Format mit ganzen Nüssen. Für den gewissen extra Crunch sorgen knusprige Cornflakes. In Kombination mit den knackigen Nüssen und leckerer Ritter Sport Vollmilchschokolade ist die neue Sorte ein ganz besonderes Geschmackserlebnis für aktive Genießer. Die Knusper Nuss Limited Edition ist ab Ende August als 250 Gramm Quadrat für Unverbindliche Preisempfehlung 2,89 #Euro im Handel erhältlich.

Neuer Look fürs Schokoquadrat, Nachhaltigkeit als zentrales Element

Viele Fans wissen, dass Ritter Sport zu 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao bezieht. Für alle anderen steht es künftig gut sichtbar auf der Vorderseite eines jeden bunten Schokoquadrats – so auch auf der neuen Knusper Nuss. Wer mehr über das Thema Nachhaltigkeit erfahren möchte, kann das über einen QR Code auf der Rückseite. Und weil bereits heute ein Großteil des Kakaos aus langfristigen Partnerschaften und den damit verbundenen Ritter Sport Kakaoprogrammen stammt, wird auf jeder Tafel exemplarisch ein #Kakaobauer vorgestellt. Die Abbildung steht stellvertretend für dieses Prinzip der Partnerschaften, das #Ritter zum Beispiel in Nicaragua schon seit über 30 Jahren umsetzt. Das Rainforest Alliance Siegel unterstützt die Nachhaltigkeitskommunikation zusätzlich und bietet den Verbraucherinnen und Verbrauchern Orientierung beim Einkauf.

Mit der Bunten Vielfalt und den 250 Gramm #Tafeln läutet Ritter Sport ab Juni den Designrelaunch ein. Neben der Nachhaltigkeit rücken dabei die für jede Sorte charakteristischen Zutaten optisch stärker in den Vordergrund. Eine matte Folie, wie sie bereits seit Längerem für die Nuss Klasse und die Kakao Klasse verwendet wird, sorgt für eine moderne, hochwertige Haptik.

Platz für echte Erfolgsgeschichten

Eine der Bäuerinnen, die stellvertretend auf den #Ritter #Sport #Verpackungen abgebildet werden, ist Rosibel Mesis. Ihr Foto findet sich künftig auf der Ritter Sport Marzipan, der Halbbitter und der Kakao-Klasse 61 Prozent »Die Feine«. Rosibel ist eine von 4.000 #Kleinbauern, mit denen #Ritter #Sport im Rahmen des Cacao Nica Programms für nachhaltigen Kakaoanbau zusammenarbeitet. Sie lebt in der Gemeinde El Laberinto, rund 4 Autostunden von der Hauptstadt Managua entfernt. Als ihre Ehe scheitert und Rosibels Mann sie und die Kinder verlässt, ergreift sie die Initiative und tritt einer Kooperative bei, die Teil des Cacao Nica Programms ist. Ein erster Mikrokredit ermöglicht es ihr, ein paar Hektar Land zu kaufen. Sie hat Erfolg und beginnt mit dem Anbau von Kakao. Heute bewirtschaftet sie mit 2 festen Mitarbeitern rund 14 Hektar. Die Farm deckt den Lebensunterhalt der Familie und – was Rosibel besonders wichtig ist – finanziert die Ausbildung ihrer #Kinder.

Ãœber #Ritter #Sport

Mit rund 40 verschiedenen Sorten bietet #Ritter #Sport für jeden Geschmack die passende Schokolade – von Klassikern wie #Alpenmilch oder #Voll #Nuss bis hin zu veganen oder laktosefreien und glutenfreien Sorten. Für alle bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG als erster großer Tafelschokoladenhersteller ausschließlich zertifiziert nachhaltigen #Kakao. Seit 2020 ist Ritter ein klimaneutrales Unternehmen – ein weiteres Beispiel für den eigenen Anspruch, das Richtige zu tun, um richtig gute #Schokolade zu machen. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.750 Mitarbeiter und erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro. In Deutschland verfügt #Ritter #Sport über eine Markenbekanntheit von 99 Prozent (gestützt), verkauft werden die bunten #Quadrate aber sogar in über 100 Ländern weltweit.