Im Sommer »Draußen mit Tommi Schmitt«, neuer Personality Talk in ZDF Neo

Mainz (ots)

Keine #Sommerpause für Tommi Schmitt: Während seine erfolgreiche #Late #Night #Show »Studio Schmitt« pausiert, geht es für den Moderator ab Samstag, 13. August 2022, 4 Mal mit jeweils einem prominenten Gast nach »Draußen«. In jeder Folge verbringt Tommi Schmitt mit seinem Gast einen intensiven und spannenden Tag. Dabei entstehen kurzweilige Gespräche und spezielle Momente, mal geprägt von #Tiefgang, mal von #Witz – und im besten Fall von beidem. #ZDF #Neo zeigt die Folgen samstags, jeweils ab 19.45 Uhr. In der #ZDF #Mediathek sind alle Folgen ab Freitag, 12. August 2022, 18 Uhr, verfügbar.

In der ersten Ausgabe empfängt Tommi Schmitt Andrea Petković in seiner Wahlheimat Köln. Die beiden schlendern durch den Kölner Grüngürtel und schwingen auf einem Tennisplatz die Tennisschläger. Sie sprechen darüber, was Petković als #Tennisspielerin angetrieben hat und wie ihr der Aufstieg in die Tennis-Elite gelungen ist – und über ihre zweite große Leidenschaft: die Literatur. Weil Tommi ein gutes Händchen für Inneneinrichtung hat, besuchen die beiden außerdem einen Vintagemöbel #Laden in Köln-Ehrenfeld und sprechen über einsame Hotelnächte und die Bedeutung von #Heimat.

In den weiteren Folgen trifft Tommi Schmitt auf die FDP Politikerin Marie Agnes Strack Zimmermann, auf Romanautor Martin Suter und Fernsehjuror Bruce Darnell.