Gütersloh, Wertkreis, Jacob Humann gewinnt Bronze bei den Special Olympics 2022 in Berlin

Berlin, 22. Juni 2022

Wertkreis Schwimmer Jacob Humann hat am Dienstag, 21. Juni 2022, bei den nationalen Spielen der #Special #Olympics 2022 in Berlin in der Gesamtwertung über 50 Meter Schmetterling der Männer den 3. Platz belegt und damit die Bronzemedaille gewonnen.

Der 24 jährige, der sich im Schnellsten der Vorläufe mit 0:46.8 Minuten als Viertplatzierter für das Finale qualifizieren konnte, landete im Finallauf mit einer Zeit von 0:49.75 zunächst erneut auf dem vierten Rang. Im Anschluss machten die Kampfrichter es spannend. Nach adnerthalb Stunden kam dann die Entscheidung pünktlich zur Siegerehrung: Bronze für den Rietberger aufgrund einer technischen Disqualifikation gegen den Zweitplatzierten Christoph Andreas Mehls von der Lebenshilfe Brandenburg. Gold ging an Dorian Burkhardt von der Lebenshilfe Deggendorf, Silber gewann Leon Hammerich vom Eimsbütteler Turnverband Wertkreis Schwimmtrainer Dirk Harthun freut sich für seinen schwimmbegeisterten Athleten: »Durch die Motivation seiner Teamkollegen und dank seiner guten Technik konnte Jakob an seine Leistungsgrenze gehen. Ein großer Dank gilt seinem Heimatschwimmverein TUS Viktoria Rietberg, wo die Grundlagen für seine enorm saubere Schwimmtechnik erarbeitet wurden.«

Für den Wertkreis ist es das erste Edelmetall bei den nationalen Spielen. Am 22. Juni 2022 finden die Finals über 50 Meter Freistil statt. Dann versuchen Amelie Henke, Stefanie Reker. Philip Hengelage und erneut Jacob Humann wieder um Medaillen mitzuschwimmen.

Wertkreis Gütersloh gGmbH

Der #Wertkreis #Gütersloh ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit etwa 2.500 Mitarbeitern. »Als Dienstleister in der Altenhilfe und Behindertenhilfe setzen wir uns respektvoll für behinderte und pflegebedürftige Menschen ein. Wir sind im gesamten Kreis Gütersloh aktiv. Als Motor für #Inklusion gewinnen wir die Menschen mit Fachlichkeit und Erfahrung für unsere Vision von Teilhabe und gegenseitigem Respekt. Zu unserem Unternehmen gehören die Berufliche Bildung, attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in Werkstätten, Integrationsgruppen und Integrationsunternehmen, vielfältige Wohnangebote, moderne Kindertageseinrichtungen, das Altenzentrum Wiepeldoorn, der #Bioland Betrieb #Kiebitzhof, die Kiebitz Dienstleistungen sowie das Flussbett Hotel.«