Bild TV Programmnews, #Politik Talk »Die richtigen Fragen«, Sonntag, 19. Juni 2022, 22.45 Uhr

Berlin (ots)

Droht schon bald eine Rückkehr zur Maskenpflicht? Und sollen sich jetzt auch unter 5 Jährige #impfen lassen? Das jedenfalls fordert #Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und wird dafür auch von Politikern aus der #Koalition scharf kritisiert. Etwa von Wolfgang Kubicki, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP. Kubicki macht klar: Er werde politischen #Corona Maßnahmen nur noch dann zustimmen, wenn sie evidenzbasiert seien. Während Lauterbach zudem eine verschärfte #Impfkampagne ankündigt, berichten jedoch immer mehr #Medien über auch gravierende Impfnebenwirkungen.

Wie sinnvoll ist aktuell noch eine Impfung gegen #Covid 19? Überwiegt mit Blick auf die neuen #Corona #Varianten womöglich sogar das #Risiko einen möglichen Nutzen? Und wer wäre jetzt noch bereit, sich auch ein 4. Mal impfen zu lassen?

Zu Gast bei Moderator Kai Weise sind an diesem Sonntag …

  • Klaus Stöhr, Epidemiologe und Virologe

  • Karoline Preisler, FDP Politikerin, die vor Corona Leichtsinn warnt

  • Jessica Hamed, Juristin und Maßnahmen Kritikerin

  • Eva Butzen, #Olympionikin und #Impfgeschädigte