Jimmy Reiter Band im Jazzclub Paderborn, 24. Juni 2022

»Wir sind mächtig stolz, dass wir die Jimmy Reiter Band für ein Konzert bei uns in Paderborn verpflichten konnten«, freut sich Jazzclub Chef Rainer Schallenberg, und weiter: »â€¦ euch erwartet ein grandioses Blueskonzert der internationalen Spitzenklasse.«

Hoch dekorierter Blues in #Paderborn

»German Blues Award – beste Band« – am 24. Juni 2022 stellt die Jimmy Reiter Band ihre neue Live CD im Deelenhaus in Paderborn vor. Die Jimmy Reiter Band gehört aktuell zu den angesagten Top Bands der Blues #Szene und wird von allen Seiten hoch gelobt. Seit 2010 ist die Jimmy Reiter Band auf den Clubbühnen und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat.

Die internationale #Bluespresse überschlägt sich mit #Lob für den #Gitarristen und #Sänger: »Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in #Europa gehört hat«, schrieb beispielsweise unlängst das größte britische Bluesmagazin »Blues And Rhythm«.

Jimmy Reiter wurde mit dem »BiG Blues Award« als bester zeitgenössischer Blues Künstler ausgezeichnet und seine Band mit dem »German Blues Award« als Beste Blues Band Deutschlands.

Im Januar 2021 wurde die 4. #CD der Band veröffentlicht, erstmals ein reines #Live #Album. Die Aufnahmen spiegeln eindrucksvoll die ganze musikalische Bandbreite, musikalische Qualität und Spielfreude der Jimmy Reiter Band. Wie schon das Debutalbum hat auch die aktuelle Veröffentlichung überall Bestnoten erhalten, unter anderem auch wieder den begehrten »Preis der Deutschen Schallplattenkritik«. Die CD »Live« präsentiert die Jimmy Reiter Band am Freitag, 24. Juni 22 auf Einladung des Jazzclubs Paderborn.

Freitag, 24. Juni 2022, 19.30 Uhr, Deelenhaus, Krämerstraße 8–10, Paderborn, Eintritt 24 Euro, Mitglieder 18 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro (nur an der Abendkasse), Online Karten hier …