Bayer Weimar und der Tag der guten Tat

  • Mitarbeiter der Bayer Weimar GmbH & Co. KG zeigten parallel an 5 Einsatzorten soziales Engagement

Weimar, 17. Juni 2022

#Soziales #Engagement ist heutzutage wichtiger denn je. Deshalb hat das Unternehmen Bayer Weimar seinen #Mitarbeiter die Gelegenheit gegeben, während ihrer Arbeitszeit ehrenamtlich tätig zu sein. Nach einem Aufruf im Unternehmen, wurden Vorschläge bei der Geschäftsleitung eingereicht. Bewilligt wurden die Ideen mit der einzigen Bedingung, dass sich in den Einsätzen sozial engagiert wird. Für 4 Stunden wurden die #Mitarbeiter von der Arbeit bezahlt freigestellt. 22 Bayer Mitarbeiter sind dem Aufruf gefolgt und leisten am 17. Juni 2022 an 5 Einsatzorten einem wertvollen Beitrag.

Die Weimarer Tafel hat von 12 Bayer Mitarbeiter von 8 bis 13 Uhr tatkräftige Unterstützung erhalten. Ihre Aufgabe war es, gutes #Obst und #Gemüse vom schlechten zu sortiert und für die Ausgabe am Nachmittag alles vorzubereiten. Der Geschäftsführer der Bayer Weimar GmbH & Co. KG war einer der motivierten Teammitglieder.

»Der Einsatz für eine gute Sache hat allen viel Spaß gemacht hat. Es ist großartig, dass viele Kollegen bei Bayer Weimar sich heute sozial engagieren und wir diesen Einsatz seitens des Unternehmens unterstützen können«, berichtete Herr Schubert. 

Das Gelände rund um die Viehauktionshalle wurde durch 6 freiwilligen Helfer von Unrat befreit. Die Idee ist in einem Gespräch mit dem Ortsteilbürgermeister von Weimar Nord entstanden.

Den Kindern des Kindergartens Anne Frank wurden von einer Bayer-Mitarbeiterin Geschichten vorgelesen. Die Aktion wurde bereits 2020 zum Tag der guten Tat von Bayer Weimar unterstützt und kam bei den Kindern so gut an, dass sie nun auch in 2022 wiederholt wurde.

Einen weiteren Einsatz in einem Kindergarten gab es in der Kinderbude in Jena. 2 #Bayer Mitarbeiter halfen den Erziehern bei anfallenden Aufräumarbeiten in der Kita. Aber auch die Feuerwehr Apolda hat sich über Unterstützung gefreut. Bei der Überprüfung und Wartung von Equipment hat eine Bayer Mitarbeiterin tatkräftig mit angepackt.

Auch zukünftig möchte Bayer Weimar nicht nur mit #Spenden, sondern auch mit sozialem Einsatz die Region um und in #Weimar unterstützen und den #Mitarbeiter weitere Tage der guten Tat anbieten.

Ãœber Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den #Life #Science #Gebieten #Gesundheit und #Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 44,1 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 5,3 Milliarden Euro.