Gütersloh, Prüfungen bestanden
, #Weberei setzt auf eigens ausgebildete Fachkräfte

Dreifach erfolgreich: 3 Auszubildende aus dem Gastronomiebereich der #Weberei haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und sind nun gelernte und #IHK geprüfte Fachkräfte für Restaurantgastronome und Veranstaltungsgastronomie. Andreas Ertli, Juliana Popielas und Janine Esen werden alle drei nach ihrer Ausbildung in der #Weberei als Festangestellte übernommen. »Wir sind stolz auf unsere jungen Kollegen und möchten auch weiterhin junge Talente fördern«, so Gastronomie Chef Andreas Oehme.

Die Weberei bietet bereits seit vielen Jahren immer wieder Ausbildungsplätze für unterschiedliche Bereiche an. »Die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert, denn für unser Team setzen wir auf Eigengewächse«, erklärt #Weberei Chef Steffen Böning. Aus diesem Grund bildet die Weberei junge Menschen im #Restaurantgewerbe zu Restaurantfachkräften oder #Köchen aus. Doch auch angehende Bürofachkräfte oder Veranstaltungsfachkräfte können hier den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren.