Gütersloh, SV Tag 2022 an der Anne Frank Gesamtschule, »true courage comes from within«

Nach 2 Jahren #Corona #Pause startete der SV Tag am 7. Juni 2022 in eine neue Runde. Unter dem Motto »true courage comes from within« baten mehr als 30 verschiedene Workshops ein vielfältiges Angebot für Schüler der Anne Frank Gesamtschule. Von musikalisch, künstlerisch oder sportlich geprägten Workshops bis hin zu Angeboten für an #Geschichte, #Kultur oder #Umwelt Interessierte war für alle etwas dabei. So konnten sich Schüler etwa mit dem Künstler Bansky beschäftigen, Sportarten aus anderen Ländern ausprobieren oder eigene Songtexte kreieren.

Alle Workshops sind von SV Mitgliedern zuvor geplant und vorbereitet worden, sodass sie am SV Tag von Lehrkräften durchgeführt werden konnten. Aber auch einige externe Organisationen waren vor Ort, zum Beispiel die Tanzschule Stüwe Weissenberg, die Tierschutzorganisation »Achtung für Tiere«, die #Polizei oder die Bikergruppe U. B. A. K. A, die sich für Kinder einsetzt.

Für die Mitglieder der SV hat sich die viele Arbeit gelohnt, denn der Tag war ein voller Erfolg. Ohne die zahlreiche Unterstützung aus der Schulgemeinschaft wäre der SV Tag jedoch nicht umsetzbar gewesen, sodass sich die SV insbesondere bei allen Lehrkräften und Externen, aber auch bei allen anderen Unterstützer herzlich bedanken möchte.

»Aktionen wie diese machen das Schulleben ein kleines bisschen bunter und zeigen immer wieder, dass wir als Anne Frank Gesamtschule unsere Schulkultur leben und als Schulgemeinschaft zusammenhalten.«