Gütersloh, Antik und Trödelmarkt, Kirmes, Isselhorst, 2022

Antik und Trödelmarkt, 16. Juni 2022, ab 10 Uhr

Um 10 Uhr öffnen sich Tore zum Antik und Trödelmarkt auf dem vom Meierhof Mumperow. Am Donnerstag wird das ganze Dorf auf den Beinen erwartet. Gleich morgens ab 8 Uhr startet der Kindertrödelmarkt an der Haller Straße, auf den Parkplätzen der Stern Apotheke und bei Kleegräfe Strothmann. 

Ab 10 Uhr öffnet der Antik und Trödelmarkt. Dieser bei Sammlern äußerst begehrte Markt schickt einen immer in die Vergangenheit zurück. Für 3 Euro Eintritt gibt es ein buntes Angebot aus Antiquitäten und Trödel aus vergangenen Zeiten. Was vor 40 Jahren und länger, achtlos weggeworfen wurde, erfreut sich heute einer Nachfrage, die manchen staunen lässt. Auf dem verzweigten Gelände des Meyerhof Mumperow lohnt es sich also ebenfalls, einige Runden unter Schatten spendenden Bäumen zu gehen. Neuwaren wird man hier nicht finden. Nur was bereits Patina angesetzt hat oder benutzt wurde, kommt hier zum Verkauf. Für die gemütliche Kaffeepause mit frischem Kuchen lädt die Werbegemeinschaft ins Trödelcafe in die Mühle ein.

Um 14 Uhr beginnt auch die Kirmes. Ergänzend zum Vortag werden noch einige Verbraucherstände wie gewohnt sich in Richtung Bäckerei Glasenapp positionieren.

Isselhorster Kirmes, 15. Juni 2022, ab 14 Uhr

Es geht wieder rund! Damit ist sicherlich nicht nur die Fahrt auf dem Karussell gemeint. Nach entbehrlichen 2 Jahren soll es in diesen Tagen wieder soweit sein. Die Werbegemeinschaft lädt 2022 zur Kirmes und Trödlermarkt auf dem Kirchplatz ein.

Für die Schausteller wird es ebenfalls eine lang ersehnte Wiederkehr ins Dorf geben. Einzige Ausnahme: Die beliebte Feldmann Raupe. Ihr betagtes Alter und die aktuellen Sicherheitsbestimmungen waren nicht mehr in Einklang zu bringen und somit darf sie derzeit nicht mehr betrieben werden. Schausteller und Kirmeskoordinator Ralf Blasik hat für die jugendlichen Kirmesbesucher einen attraktiven Ersatz besorgt.

Donnerstag. 15. Juni 2022, Freitag, 16. Juni 2022, Isselhorst       Â