Polizei Bielefeld, Unfallfahrer lässt PKW zurück

Bielefeld (ots)

Ein #Mercedes #Fahrer flüchtete heute Morgen, 13. Juni 2022, nach einem Verkehrsunfall zu Fuß und ließ das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug zurück.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 2.20 Uhr der #Polizei #Bielefeld einen #Pkw, der an der Paderborner Straße einen geparkten #Bus gestreift hatte und nun in einer Bushaltestelle stand. An der Unfallstelle eingetroffen erkannten die Polizisten einen schwarzen schwer beschädigten #Mercedes, der im Busstellenhäuschen stand. In circa 50 Meter Entfernung parkte am Fahrbahnrand ein Bus, dessen linke Fahrzeugseite beschädigt war.

Anhand der Spurenlage ermittelten die Polizisten, dass der noch unbekannte Mercedes-Fahrer mit seinem Coupé die Paderborner Straße in Richtung Buschkampstraße befuhr. Nachdem der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und den dort geparkten Bus gestreift hatte, überfuhr er den Bordstein und kam in dem Bushaltestellenhäuschen zum Stehen. Der Fahrer stieg aus und flüchtete zu Fuß.

Der Schaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppwagen barg und transportierte den Mercedes ab.

Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon +495215450 entgegen.