NDR sucht »Superhelden des Nordens«, junge Menschen mit kreativen Ideen

Hamburg (ots)

Das NDR Fernsehen und N Joy suchen »Superhelden des Nordens«: Ab sofort können alle Interessierten dafür junge Menschen vorschlagen, die mit ihren Ideen und Visionen die Welt nachhaltig besser machen. Das können #Freunde sein, #Bekannte, aber auch welche, über deren Projekt die Vorschlagenden erfahren haben und es vorstellungswürdig finden. Wer jemanden weiß, kann sie oder ihn auf n-joy.de als »Superhelden« benennen. Dort gibt es auch weitere Infos zu der #Aktion.

Ziel ist es, 6 dieser norddeutschen inspirierenden jungen Persönlichkeiten mit ihren Projekten in einem Film vorzustellen. Er wird Anfang Oktober 2022 im NDR #Fernsehen und in der #ARD #Mediathek zu sehen sein. #NDR Moderatorin und Autorin Aminata Belli sowie #Comedian und N Joy Moderatorin Martina Schönherr werden die 6 »Superhelden« dafür besuchen und porträtieren. N Joy, das junge Radioprogramm des NDR, wird in der Zeit zwischen Bewerbungsphase und Film andere »Superhelden« vorstellen. Auch die #Social #Media Kanäle des NDR berichten über Ideen und Visionen für eine bessere Welt und die Menschen dahinter.

Die »Superhelden«, die vorgeschlagen werden, können aus völlig unterschiedlichen Bereichen kommen: Sie können zum Beispiel Verpackungen einsparen oder neuartig ökogerechte Tiny-Houses schreinern. Sie können #künstlerisch kreative Konzepte auf den Weg bringen, soziale Aktionen, bei denen junge Menschen Älteren oder Schwachen helfen, oder #Influencer sein, die im Netz positive und kreative Ideen verbreiten und so Menschen stärken. Das alles mit dem Gedanken, die Welt besser zu machen und somit ein Vorbild zu sein.