LWL, in den Vorstand gewählt, Prof. Dr. Tanja Legenbauer ergänzt das Vorstandsteam der Deutschen Gesellschaft für Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie

Tanja Legenbauer, Professorin für Klinische #Psychologie und #Psychotherapie in der Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie und Leiterin der Forschungsabteilung der #LWL #Universitätsklinik #Hamm ist im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie (DGKJP). Sie wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung Ende Mai auf dem Kongress der DGKJP in Magdeburg in das Vorstandsteam gewählt. Für die kommenden 2 Jahre verstärkt Tanja Legenbauer nun das Vorstandsteam. In ihrer neuen Funktion möchte sie die interdisziplinäre #Arbeit sowie das Thema Nachwuchsförderung vorantreiben. »Insbesondere vor dem Hintergrund des neuen Psychotherapiestudiums stehen viele Herausforderungen auch für die Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie an«, sagt Tanja Legenbauer. »Die Sicherung der Versorgung ist nur gewährleistet, wenn wir guten und ausreichend Nachwuchs ausbilden. Dafür setze ich mich gerne ein.«

Die Deutsche Gesellschaft für Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie, #Psychosomatik und #Psychotherapie. (DGKJP) ist die medizinisch wissenschaftliche Fachgesellschaft der Fachärzte für »Kinderpsychiatrie und Jugendpsychiatrie und Kinderpsychotherapie«, der psychologischen und pädagogischen Psychotherapeut:innen und anderer auf dem Gebiet tätiger Wissenschaftler:innen und Professionen. Der #Vorstand wird von den Mitgliedern der Gesellschaft gewählt, vertritt deren Interessen und besteht aus sieben #Vorstandsmitgliedern.