Gütersloh Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet deutsche U 19 Nationalspielerin Emilia Deppe

Der #FSV #Gütersloh 2009 hat sich die Dienste von Toptalent Emilia Deppe gesichert. Die 17 jährige offensive #Mittelfeldspielerin wechselt zu Beginn der neuen Saison 2022/23 vom SV Lippstadt 08 zum FSV Gütersloh. Deppe hat einen Vertrag bis zum Sommer 2023 unterschrieben.

Deppe begann im Alter von 5 Jahren mit dem Fußballspielen. Nach den ersten Schritten beim SUS Cappel fand sie ihren Weg zum SV Lippstadt, wo sie inzwischen bei den B II Junioren in der Landesliga spielt. In der Saison 2018/19 lief Deppe mit einem Zweitspielrecht in einer Partie der B Juniorinnen Bundesliga für die U 17 Mannschaft des FSV Gütersloh auf, während in der Saison 2020/21 5 weitere Einsätze für unsere B Juniorinnen hinzukamen. Nun wird Deppe in diesem Sommer zum FSV wechseln und ihre Fußballschuhe für die 1. Mannschaft des FSV Gütersloh schnüren.

»Ich habe mich für den FSV entschieden, da ich in der U 17 schon einmal hier gespielt habe. Ich kenne ein paar Spielerinnen und auch den Verein«, sagt Deppe zu ihrem Wechsel. »Mein Ziel für die kommende Saison ist es, mich weiterzuentwickeln und mit der #Mannschaft möglichst erfolgreich zu sein.«

Im Februar 2022 erhielt Deppe erstmal eine Nominierung für die deutsche U 19 Nationalmannschaft und Stand im #DFB Kader für ein 3 Nationen Turnier in Spanien. Die talentierte Lippstädterin gehört auch zum deutschen Kader für die bevorstehende #UEFA U 19 Europameisterschaft, die vom 27. Juni bis 9. Juli 2022 in Tschechien stattfinden wird. Deutschland wird in der Vorrundengruppe B auf Schweden, Norwegen und England treffen. In Vorbereitung auf die EM Endrunde wird das DFB Team von Cheftrainerin Kathrin Peter ein Testspiel gegen Frankreich (in Clairefontaine am 21. Juni 2022) bestreiten.

»Wir wünschen Emilia viel Erfolg für die bevorstehende U 19 Europameisterschaft und freuen uns sehr darauf, sie anschließend bei uns begrüßen zu dürfen.«