#Polizei #Gütersloh, Julianenstraße, Susannenstraße, Ursulastraße, Auf’m Reck, BMWs gestohlen und Teile ausgebaut

Zwischen Mittwochabend, 8. Juni 2022, und Donnerstagmorgen, 9. Juni 2022, wurde ein BMW X5 aus der Julianenstraße gestohlen. Das schwarze Auto stand geparkt vor einem Wohnhaus.

Gegen 6 Uhr wurde der #Pkw in der Windelsbleicher Straße in #Gütersloh #Friedrichsdorf aufgefunden. Aus dem Auto wurden diverse Fahrzeugteile ausgebaut. Darunter die Frontscheibe, 2 Seitenscheiben, die Außenspiegel, das Lenkrad und das Navigationssystem.

Ob es einen Tatzusammenhang zu einem Pkw Diebstahl in der Ursulastraße gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zudem wurde zwischen Dienstagnachmittag, 7. Juni 2022, und Mittwochabend, 8. Juni 2022, die Scheibe eines geparkten 5er BMW an der Susannenstraße eingeschlagen. Unbekannte bauten aus dem Fahrzeug das Lenkrad und das Navigationssystem aus. Auch hier ist ein #Tatzusammenhang wahrscheinlich.

Ebenfalls am Mittwoch wurde ein BMW X5 zwischen 0 Uhr und 6.40 Uhr aufgebrochen. Der #Pkw stand geparkt vor einem Wohnhaus an der Straße Auf’m Reck. Ausgebaut worden sind unter anderem das Lenkrad, das Navigationssystem und der Schaltknüppel. Aufgrund der Begehungsweise ist es wahrscheinlich, dass auch diese Tat Teil der Serie ist.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Angaben zu den Taten machen? Wer hat rund um die Straßen zwischen der Sundernstraße und der Eimerheide und in der Umgebung in Avenwedde verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer #Personen oder #Fahrzeuge in der Determeyersiedlung und Auf’m Reck beobachtet?

Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen rund um den Auffindeort des BMW X5 (Tatort Julianenstraße) an der Windelsbleicher Straße geben?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.