Verl, Summertime im Wunners Watt, Kulturfreunde Musik, 7. Juli 2022

  • Summertime – the living is easy, George Gershwin, sein Leben, seine Musik.

»Sounds and Grooves« stellt die Jazzseite des Komponisten von weltbekannten Werken wie »An American in Paris«, »Rhapsody in Blue« oder »Porgy and Bess« vor. Aus seinen mehr als 400 Songs spielen die 3 Musiker eine repräsentative Auswahl, in der der berühmte Broadway und Hollywoodkomponist in all seinen musikalischen Facetten dargestellt wird. Viele von Gershwins Kompositionen wie »S’ wonderful«, »Embraceable You« und »Someone to watch over me« wurden zu Klassikern. »Sounds and Grooves« präsentiert sie in Arrangements für Jazztrio in der ungewöhnlichen Besetzung ohne Schlagzeug: Hilde Vanhove führt zwischen den Musikstücken das Publikum kurzweilig durch Leben und Werk von George Gershwin, der nur 38 Jahre alt wurde. Das Konzert lässt Gershwins Leben von den Anfängen im New Yorker Stadtteil Brooklyn über seine Zeit am Broadway bis zu seinen letzten Lebensjahren in Hollywood Revue passieren.

Donnerstag, 7. Juli 2022, 19.30 Uhr, Wohnzimmerkultur im Wunners Wat Hotel, Verl, 25 Euro