Singer und Songwriter Lion Tayler, Video

Mit seinem frischen Sound steht der Mannheimer Boy Lion Tayler im Herzen der Mädels. Ob Teenie Star, Schauspieler oder Sänger – der gerade mal 32 Jährige entpuppt sich als wahres Allround Phänomen. Bekannt wurde er auf der Social Media Plattform #Instagram @liontayler_oficial wo er im Jahr 2021 die Grundsteine seiner Karriere legte. Hier folgen ihm mittlerweile zahlreiche Fans.

Im Winter 2021 veröffentlichte Er seine Debütsingle »Auf der Eisbahn«, das mit dem Musikvideo auf #Youtube bisher zahlreiche Aufrufe erzielen konnte. Der Lieblingssong seiner Fans ist dennoch eindeutig sein Song »Das Mädchen vom Glühweinstand«, der bis Ende 2021 zahlreich auf Spotify gestreamt wurde. Nach mehreren Singles macht der Newcomer Lion Tayler nun den Sprung in die Metal Musik Scene und veröffentlichte den Song »Affenpocken«.

Wie treu Lions Fans sind, zeigte sich vor allem in Liveauftritten während der Corona Zeiten. Lion erstes Album soll jedoch noch 2022 veröffentlicht werden.

Das Ziel seiner Songs ist es die Menschen zu berühren und Ihnen auch in schweren Zeiten durchs Leben zu begleiten. Es soll Ihnen neue Kraft, Liebe und Geborgenheit geben. Die Texte entstehen, was er im Leben erlebt hat, erzählt bekommen hat und auch Ereignisse. Berührende #Texte aus dem Leben und dem #Herzen sind für Lion Tayler ein absolutes Muss, denn man muss den Song spüren und nicht nur heruntersingen.

Tiefe Einblicke ins Leben spiegeln die Lieder immer wieder. Sein Motto »Musik ist mein Leben« so verpackt er auch die Texte gefühlsvoll in seiner Musik. Bereits im frühen Kindesalter entdeckte Lion Tayler die Leidenschaft für die #Musik. Musikalische Vorbilder sind für ihn unter anderem Dieter Bier »Maschine« Sänger von den Puhdys, die Gruppe: Puhdys selbst, die Amigos, Karat, Marie Wegner und viele mehr.