#Polizei #Gütersloh, 34 jähriger Gütersloher leistet #Widerstand

Am Samstagmorgen, 4. Juni 2022, um 4.15 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen 34 jährigen Mann aufmerksam, welcher Gegenstände aus dem Kofferraum eines Taxis auf der Straße verteilte. Der #Kofferraum wurde ersten Erkenntnissen nach gewaltsam geöffnet. Zudem war die Verkabelung des Hecks herausgerissen worden. Der Mann reagierte sofort aggressiv auf die Beamten. Der Verdacht, dass er den Wagen zuvor angegangen hat, wurde durch das Auffinden des #Mercedes Sterns in seinen Taschen untermauert.

Die Tatbeteiligung einer 45 Jährigen, in deren Begleitung der 34 Jährige angetroffen worden ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der 34 Jährige in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich. Er versuchte sich mehrfach der Fesselung zu entziehen, drohte den #Polizisten und beleidigte sie. Letztendlich wurde der alkoholisierte Gütersloher in das Gewahrsam gefahren. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.