#Polizei #Gütersloh, 6 Personen nach Abflammarbeiten im Krankenhaus, Schloß Holte Stukenbrock

Am Freitagmittag, 4. Juni 2022, 13.40 Uhr, kam es im Rahmen von #Abflammarbeiten an einem Haus an der Mörikeweg zu einem Heckenbrand.

Eine #Hausbewohnerin beabsichtigte mit einem Abflammgerät Unkraut auf ihrem Grundstück zu entfernen. Die Flammen des Brenners griffen auf die Nachbarhecke über und entzündeten neben der Hecke unter anderem ein Kinderspielgerüst, einen Zaun, ein Trampolin und weitere Spielgeräte im Garten.

Das Feuer konnte durch die #Einsatzkräfte der #Feuerwehr gelöscht werden, bevor es auf die umliegenden Gebäude übergreifen konnte.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden im Anschluss 6 Personen vorsorglich in #Krankenhäuser gefahren. Darunter 2 Kinder im Alter von 10 und 4 Jahren.