#Polizei Gütersloh, Verkehrskontrollen in Gütersloh

Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden zahlreiche Verstöße am Dienstag, 31. Mai 2022, zwischen 10 und 18 Uhr, festgestellt.

Die Kontrollen fanden hauptsächlich an der Friedrichsdorfer Straße in Höhe einer dortigen #Sporthalle statt. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 10 Autofahrer mit dem Smartphone am Steuer angehalten. Das Telefonieren am Steuer ist nicht nur gefährlich, sondern auch teuer. 100 Euro und einen Punkt in Flensburg kostet die Ablenkung am Steuer die Autofahrenden. #Telefonierende #Fahrradfahrer wurden in zwei Fällen ertappt. Sie mussten ein Verwarngeld in Höhe von 55 Euro zahlen.

4 Autofahrer waren ohne Gurt unterwegs, an einem Fahrzeug war die Bereifung mangelhaft und gegen eine Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Darüber hinaus fanden in #Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen an der Friedrichsdorfer Straße in Höhe des Forellenwegs, an der Brackweder Straße, am Blankenhagener Weg in Höhe der Hofbrede an der Carl Miele Straße statt. Insgesamt 24 Autofahrer sind dabei zu schnell gefahren. Alle werden ein #Verwarngeld beziehungsweise #Bußgeld zahlen müssen.