Wir machen Deutschland gesünder, Dr. Anne Fleck startet Live Sprechstunde bei »Punkt 12«

Wir machen Deutschland gesünder! Am 2. Juni 2022 eröffnet Dr. Anne Fleck ihre erste #Live #Sprechstunde bei »Punkt 12«. Die #Internistin und #Bestsellerautorin wird künftig immer donnerstags kurz nach 14 Uhr in einer rund 20 minütigen Sprechstunde live über verschiedenste Gesundheitsthemen aufklären. Zum Start steht morgen das Thema #Atmen im Mittelpunkt. Dabei geht Dr. Anne Fleck unter anderem den Fragen nach, warum die #Atmung für die #Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden so wichtig ist, und was man mit einer richtigen Atmung alles erreichen kann? Zudem beantwortet sie Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch an den übrigen Wochentagen wird es ab Juni 2022 jeweils zu Beginn der 3. Stunde »Punkt 12« einen rund 20 minütigen Gesundheitsblock geben.

Dr. Anne Fleck: »Ich bin dankbar für diese großartige Chance, noch mehr Menschen in Deutschland für das Thema individuelle Gesundheit, Ernährung und innovative Ansätze zu begeistern. Für mich ist moderne Medizin vor allem die Kunst, #Krankheiten zu verhindern und Gesundheit Tag für Tag in kleinen Schritten zu erobern. Vielen Menschen ist noch nicht klar, wie stark man bereits durch winzige Veränderungen im Lebensstil die eigene Gesundheit stärkt. Das möchte ich auch durch meine Arbeit bei #RTL zeigen und ich freue mich sehr darauf!«

Katja Burkard: »Ich freue mich sehr, dass Doktor Anne Fleck jetzt zum »Punkt 12«Â Team gehört. Gesundheitstipps werden immer wichtiger und Anne Fleck vermittelt diese ohne erhobenen Zeigefinger. Ihre #Tipps finde auch ich persönlich sehr machbar und bereichernd.«Â